Reiseberichte

Reiseberichte · 24. September 2018
Zum wiederholten Mal war ich im FERIENHOTEL SONNENHOF in Zell am Ziller. Dort begeistern mich immer wieder die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit, die Qualität des Essens, Schwimmbad, Sauna und so vieles mehr. In den Sommerferien gibt es dort eine eigene Kinderbetreuung - und nicht nur den Streichelzoo oder tollen Spielplatz.

Reiseberichte · 22. November 2017
Die "neue" AIDA ist endlich fertig und wartet in Hamburg auf ihre Gäste um von dort eine tolle Tour in Richtung der Metropolen Nordeuropas zu starten.

Reiseberichte · 18. Februar 2016
Bei einem Besuch alles zu sehen, die Vielfalt an Kunst, Geschichte, Leben, Kultur, Politik zu erfahren – das ist nicht möglich. Schwerpunkte setzen und dabei Zeit zum Treiben lassen einplanen, das ist mein persönlicher Tipp.

Reiseberichte · 30. Juni 2015
Mit der MS Artania von Bremerhaven nach Kiel – die MS Artania bietet tolle Schnupperreisen an, die einem das Beste aus dem Kreuzfahrtleben näher bringen...

Reiseberichte · 24. Juni 2015
Herzlich Willkommen an Bord der Mein Schiff 4 - dem vierten Wohlfühlschiff von TUI Cruises. Und uns wurde die große Ehre zuteil dieses einzigartige Kreuzfahrtschiff kennen zu lernen...

Reiseberichte · 27. November 2014
Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Ich konnte mich Anfang November davon überzeugen. Und… es stimmt!

Reiseberichte · 29. August 2014
Die Stadt Dubai ist die Hauptstadt des Emirats Dubai und liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dubai bietet dem Touristen Sonne, viele gute Hotels und zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. Das kulturelle Angebot (Museen, Kunst, regionale Musik und Tanz) ist eher schmal. Europäische Kultur wird imitiert und nachgebaut ähnlich wie in Las Vegas; das Glücksspiel ist allerdings gemäß islamischer Grundsätze verboten.

Reiseberichte · 08. August 2014
Urlaub auf Langeoog, das bedeutet 14 km langer, feiner Sandstrand und gesundes Nordseeklima ohne Autos - einfach Entspannung pur auf Langeoog!

Reiseberichte · 24. April 2014
Die Anreise in die Wachau war lang, sehr lang mit über 850 KM. Ab dem Zeitpunkt, wo wir Stift Melk sahen, waren wir neugierig, begeistert, voller Energie für die bevorstehenden Tage...

Reiseberichte · 18. April 2014
Karlstadt, eine historische Stadt im Weinland. Sonnen beschienene Weinberge, Muschelkalk und Buntsandstein sowie kleine Wälder prägen diese alte Kulturlandschaft. Als Rest einer stattlichen Burg ragt die Ruine Karlsburg auf steilem Felsen gegenüber der Stadt empor.

Mehr anzeigen