· 

Mein Schiff 2 - Wohlfühlen, Freiheit und wundervolle Momente


Mein persönlicher Reisebericht über eine wundervolle Reise im Mittelmeer


Eigene Erfahrungen sind immer besser als Gelesenes oder nur Gehörtes. Also habe ich mich erneut für Sie auf den Weg gemacht! Im September war ich für Sie auf der Mein Schiff 2 – von Genua aus ging es nach Civitavecchia, Salerno und Cannes. Und auch wenn der Weg bis aufs Schiff länger gedauert hat und etwas aufwendiger war als vor der Pandemie, die Reise hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder machen, soviel vorweg!

Insgesamt war die Reise ein Traum! Das Wetter war wundervoll, der Service sehr freundlich und das Essen super lecker! Wir hatten viel Platz an Bord, da das Schiff nur zu 70% ausgebucht war. Und die Momente, als ich mit einem leckeren Cocktail aufs Meer hinaus schauen konnte…einfach wundervoll!


In unserem Reisecenter werde ich manchmal gefragt ob es nicht „gefährlich“ ist, zu Corona-Zeiten auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Meiner Meinung nach ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt! Durch die nicht maximale Belegung und das super Hygienekonzept konnte ich meinen Aufenthalt sehr genießen. Ich habe mich sehr sicher und wohl gefühlt und war beeindruckt von der guten Organisation.

Das Hygienekonzept

Anfangs war es ungewohnt für mich auf dem Schiff eine Maske mitzunehmen, aber da sich die Maskenpflicht auf die Gänge des Schiffs begrenzt hat war es nach einiger Zeit ganz nochmal und nicht anders als Zuhause. In den Fahrstühlen wurde gewissenhaft darauf geachtet, dass maximal 4 Personen zeitgleich im Fahrstuhl sind. Das Schiff war wie bereits erwähnt insgesamt nur zu 70 Prozent ausgebucht, was mir ein Freiheitsgefühl verschafft hat, welches ich bis jetzt nur auf wenigen Schiffen erlebt habe. Somit war es auch kein Problem zu den Essenszeiten einen Tisch zu finden, auch wenn nur jeder zweite Tisch belegt war und auch dort gewissenhaft auf die Abstände geachtet wurde. Jeden Morgen zwischen 8 und 12 Uhr ging es in die Abtanzbar - nicht etwa um mit dem Feiern anzufangen, sondern um Fieber zu messen. Jeder Passagier musste sich in dieser Zeit dort einfinden, die Körpertemperatur wurde ermittelt und dokumentiert.


Eine Woche voller toller Erfahrungen und Erkundungen

Natürlich wollte ich auf dieser Reise nicht nur das Schiff, sondern auch die Häfen erkunden. Wer das Schiff verlassen wollte musste zwingend einen Ausflug buchen (dies hat sich kurz nach meiner Reise geändert, so dass jetzt in einigen Ländern wieder individuelle Landgänge möglich sind). Mit der Ausflugsgruppe ging es dann zur jeweiligen Destination und keiner durfte währenddessen die Gruppe verlassen. Trotz der Einschränkungen habe ich jeden Ausflug sehr genossen und tolle, neue Städte und Gegenden kennengelernt.

Zusammengefasst kann ich Ihnen eine Kreuzfahrt nur wärmstens ans Herz legen. Das Gefühl von Freiheit, gepaart mit einem „kleinen Zuhause“, dass immer mitfährt, und vielen tollen Menschen an Bord ist dies eine wundervolle Art zu reisen.

Kommen Sie gerne zu uns ins Reisecenter, wir beraten Sie gerne und teilen unsere persönlichen Erfahrungen!

Ihre Ursela Budeus-Schöne