· 

Starlight Express wird 25 Jahre alt!


Starlight Express wird 25 und ich durfte dabei sein...


Das Musical wird seit 25 Jahren in Bochum aufgeführt, kein anderes wird und wurde bisher so lange an ein und dem selben Ort gespielt.

Und das sollte am 12.06. gebührend gefeiert werden!

 

Das Stück erzählt den Traum eines Kindes von der Weltmeisterschaft der internationalen Züge. Im Mittelpunkt steht die kleine, liebenswerte, aber eigentlich veraltete Dampflok Rusty und ihr Kampf gegen die eigentlich übermächtigen Gegner in Form der modernen E-Lok Electra und der mächtigen Diesellok Greaseball.

 

Hierbei spielt insbesondere die Liebe zum 1.-Klasse-Waggon Pearl eine besondere Rolle. Denn als diese vor die Entscheidung gestellt wird, mit wem sie die Rennen bestreiten soll, mit Rusty oder Electra, weiß sie nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Am Ende gewinnt Rusty sowohl das Rennen als auch Pearl für sich.

 

Nach einer atemberaubenden Show kamen wir noch in den Genuß einer tollen Lasershow und einem Glitterregen, der nicht enden wollte.

 

Auch Sir Andrew Lloyd Webber ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und den Darstellern sowie der Stadt Bochum zu gratulieren.

 

Es war wirklich ein ganz tolles Erlebnis live dabei zu sein...

 

Unser Fazit

Bochum ist so nah und "Starlight Express" ist wirklich eine Reise wert.

 

Eine perfekter Abend - einfach mal loslassen und den Alltag ausblenden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0