· 

Prag - Wundervolle Stadt an der Moldau!


Prag ist immer eine Reise wert...


Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Ich konnte mich Anfang November davon überzeugen. Und… es stimmt!

 

Prag ist eine tolle Stadt für Spaziergänge, ich empfehle jedem, bequemes Schuhwerk einzupacken und das Kopfsteinpflaster zu erleben. Drei Tage sind ein gutes Minimum, um Prags Sehenswürdigkeiten und magische Atmosphäre zu genießen. 

 

Sollte man mehr Zeit einplanen, hat man die Möglichkeit von Prag aus noch weitere wundervolle Ort in Tschechien zu besuchen.

 

Die Hauptgebiete mit den Sehenswürdigkeiten von Prag werden durch die Moldau getrennt. Am linken Ufer liegen die Prager Burg und die Kleinseite. Am rechten Ufer findet sich die Altstadt, das jüdische Viertel und die Neustadt. Die wunderschöne Karlsbrücke überspannt die Moldau und verbindet die Altstadt mit der Kleinseite.

 

Und Prag ist sehr günstig!! Man kann von Düsseldorf oder Köln täglich nach Prag fliegen, aber auch mit dem Auto ist man in weniger als 6 Stunden in Prag.

 

Gute 4-Sterne-Hotels bekommen Sie in Prag schon ab 25,-€ pro Person / Nacht!

 

Fazit: Eine tolle Stadt für einen Städtetrip!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0