· 

Flusskreuzfahrt auf dem Rhein - ein Erlebnis!


Herzlich willkommen an Bord!


Ich war auf einer neuen Reiseroute der MS Bellriva auf Rhein und Mosel unterwegs. Ein Stück Deutschland voller Sagen und Mythen, Burgen und Schlössern entlang des Rhein und der Mosel. Diese sind weltbekannt und haben uns in ihren Bann gezogen. In Köln ging`s los. Wir konnten uns zurücklehnen und uns an Bord von der aufmerksamen Crew verwöhnen lassen.

 

Wir tauchen ein in die entspannte Bellriva-Urlausbs-Atmosphäre und freuen uns auf die bevorstehenden Erlebnisse und Entdeckungen an Rhein und Mosel. „Großes Kino“ bietet uns am nächsten Tag die Fahrt durch das Obere Mittelrheintal.

 

Vorbei an den großen Rheinschleifen sehen wir Boppard, passieren malerische Orte wie St. Goarshausen und erfreuen uns an fantastischen Aussichten mit gigantischen Burgen, Terrassen-Weingärten und schroffen Felswänden. Feste feiern wie sie fallen: Am Rhein hat die gute Laune immer Saison. Besonders in Rüdesheim in der Drosselgasse erleben wir die rheinische Fröhlichkeit und bewundern das Rheinpanorama vom Niederwalddenkmal. 

 

Inmitten malerischer Landschaften wechseln wir bei Koblenz vom Rhein zur Mosel. Wir durchfahren herrliche Landschaften voller Charme und Romantik, geprägt von Weinbergen. Auf unserer Reise besuchen wir die schönsten Moselstädtchen wie Zell, Bernkastel-Kues und Piesport mit wunderschönen alten Ortskernen mit prachtvollen Fachwerkfassaden und urigen Weinlokalen.

 

Weltberühmt sind die Weine der Steillagen an den Schieferhängen, die wir vom Schiff aus bewundern.

 

An der Straße der Römer besuchen wir Trier, eine der ältesten Städte des römischen Reichs und sehen u.a. die Kaiser Thermen und die Porta Nigra. Luxemburg liegt zum greifen nah und auf einem Ausflug konnten wir das Großherzogtum besuchen.

 

Weitere Perlen der Mosel wie das pitorekse Beilstein und das malerisch gelegene Cochem mit der Reichsburg besuchen wir, bevor wir am Deutsen Eck die Stadt Koblenz erreichen. Mit fantastischen Eindrücken der faszinierenden Landschaften zwischen Rhein und Mosel geht in Köln eine stimmunsgvolle und schöne Urlaubsreise zu Ende.

 

Unser Fazit

Flusskreuzfahrten sind eine der bequemsten und schönsten Urlaubsformen unserer Zeit. Viel erleben - ohne ständig den Koffer zu packen - abschalten, die Seele baumeln lassen und den Komfort sowie freundlichen Service Ihres "schwimmenden Hotels" genießen!

 

So schön kann Ihr Fluss-Urlaub sein..



Kommentar schreiben

Kommentare: 0