Vulkaninseln im Atlantik: Lanzarote, Madeira, Teneriffa; Vortrag

Diashow: Vulkaninseln im Atlantik

Ein Vortrag von Alfred Schmitt

Reif für die schönsten Inseln?

Wo überwintert eigentlich der Frühling? Auf den Kanaren natürlich! Doch nicht nur dem mildem Klima verdanken die "Glückseligen Inseln" ihren verführerischen Namen.

 

Teneriffa - Der König der Vulkane empfängt Sie in seinem Reich! 3.718 Meter hoch thront der Pico del Teide im Zentrum Teneriffas. Ihm zu Füßen liegt der Nationalpark Caldera de las Canadas, ein gigantischer Vulkankrater. Daneben besticht die größte der Kanareninseln durch farbenprächtige Vegetation im Norden und traumhaften Stränden im Süden.

 

Lanzarote - Vorschriften können etwas sehr Erfreuliches sein - Lanzarote beweist es! Hier hat der begnadete Architekt Cesar Manrique Regeln für die Bebauung der Insel aufgestellt: Strahlend weisse Fassaden sollen das Sonnenlicht reflektieren, kubische Formen Kontraste zur schroffen Vulkanlandschaft setzen. Als Schmuck sind minarettartige Türmchen, grün gestrichene Fenster und Türen erlaubt. So enstanden Orte von eigenwilliger Schönheit.

 

Madeira - Ein Paradies für Augenmenschen!

Portugals "schwimmender Garten" verwöhnt alle, die sich reif für die Insel fühlen, mit Urlaubsfreuden im Überfluss: Naturliebhaber mit der Pracht einer üppigen Flora, Wanderer mit bezaubernden Routen entlang der Levadas und Taucher mit herrlichen Revieren vor der Südküste.

 

Madeira - Vulkaninseln im Atlantik Vortrag, Diashow

Madeira

- die Blumeninsel

 

Teneriffa - Vortrag, Diashow - Vulkaninseln im Atlantik

Teneriffa

- die Frühlingsinsel

Lanzarote - Vulkaninseln im Atlantik Vortrag

Lanzarote

- aus Lava geboren

Und? Haben wir Sie neugierig gemacht?

 

Erleben Sie mit uns die Vielfalt dieser wunderschönen Inseln am Dienstag, 12. April 2011 um 20:00 Uhr im 

Hotel Lindenhof, Otilienstraße 4, 59581 Warstein

 

Alle Gäste, die im Anschluss eine Reise bei uns im Reisecenter buchen, bekommen natürlich den Eintrittpreis von uns erstattet.

 

Eintritt: 8€

VVK im Reisecenter: 7€

Sichern Sie sich bereits jetzt Ihre Eintrittskarte im Reisecenter!

 

Per Telefon oder direkt über das Kontaktformular